Udo Lindenberg – Salty Dog (offizielles Video von 1978)

Yo Panic People! Die Panik-Kult-Playlist auf U-Tube wird heute um einen Seefahrerklassiker von Udo Lindenberg erweitert: SALTY DOG – erschienen 1978 auf dem Album „Rock Revue“, Udos deutschsprachiger Hommage an den Rock’n’Roll.
Als Fan von Procol Harum und dieser „Whiter Shade Of Pale“-Art der Komposition, die auch „so Fugen-Bach-inspiriert“ ist (Udo L.), lernte er eines Abends Gary Brooker kennen, den Sänger und Komponisten von „Salt Dog“. Wo wohl? Im Onkel Pö. Na klar hatten beide gleich einen guten Draht und sprachen bei ner guten Buddel Gin über den Gin des Lebens: „Gary hat mit dem Song gleich meinen Seemannsnerv getroffen. Er hat ihn da auch live gesungen, und das fand ich so treffend, diese Seefahrerromantik, so ne Story darüber dass die Titanic vielleicht doch nicht ganz untergeht, all hands on deck und so…“ – da hat er ihn quasi in die Panik hinein adoptiert. Lieblingsgetränk des Panikkapitäns damals war übrigens – kein Scherz! – Gin pur mit Salzrand und einem Schuss Zitrone. Mit Namen „Salty Dog“. 🙂

Vorhang auf für die einzigartige Panik-Performance des Original-Videoclips von 1978, mit Segeln im Gesicht und allem drum und dran. Please enjoy the show.

Mehr PANIK findest du hier:
► WEBSITE http://www.udo-lindenberg.de
► FACEBOOK http://www.facebook.com/UdoLindenberg
► INSTAGRAM: https://instagram.com/udolindenberg/
► TWITTER https://twitter.com/udolindenberg
► YOUTUBE https://www.youtube.com/user/UdoLindenberg
► GOOGLE + https://plus.google.com/+UdoLindenberg
► CHANNEL-ABO http://wmg.cc/udo_yt_abo
► FAN-SHOP http://udolindenberg.warnerartists.net/de/
► PANIK-NEWSLETTER BESTELLEN http://www.udo-lindenberg.de/newsletter.52409.htm




Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.