TV Bericht über die 1. LUCILE-MEISEL Songwriting Session in den Hansa Studios Berlin

LUCILE-MEISEL RICHTETE ERSTE SONGWRITING SESSIONS IN DEN HANSA STUDIOS AUS

Künstler wie Tanja Lasch, Sotiria, Paulina Wagner, Bernhard Brink, Ross Antony und Mitch Keller sowie verschiedene Autoren arbeiteten eine Woche lang in den Hansa Studios in Berlin bei einem vom Lucile-Meisel Musikverlag ausgerichteten Songwritercamp. Dabei entstanden neue Songs, zudem suchten die Teilnehmer auch neue musikalische Kreativpartner.

„Wir sind glücklich, dass wir trotz der besonderen Umstände diese Songwriting Session verwirklichen konnten“, sagt Kirsten Meisel, Geschäftsführerin Lucile-Meisel Musik Gruppe. „Gerade in dieser für die Kultur- und Musikszene schwierigen Zeit wollten wir den Künstlern und unseren Autoren einen persönlichen und kreativen Austausch ermöglichen. Wir freuen uns über die große Resonanz und sind uns sicher, dass die künstlerischen Ergebnisse dieser Woche für unseren Verlag viele positive Akzente setzen werden.“

Marcus Zander betont als Verlagsleiter der Gruppe, dass man erleben konnte, wie wichtig in der digitalen Welt trotzdem der persönliche Austausch und das gemeinsame Arbeiten für den künstlerischen Prozess seien. „Man merkte, dass alle Teilnehmer die Tradition und die Historie dieser Studios inspirierend empfanden und diese besondere Atmosphäre der Studios zu schätzen wissen.“

Und Christopher Gronau, A&R Manager der Lucile-Meisel Musik Gruppe und des LabelsTelamo, mit dem der Verlag eng zusammenarbeitet, unterstreicht, dass dies die erste Veranstaltung des Unternehmens gewesen sei: „Wir haben hier großartige Autoren im Studio, für die es eine wunderbare Sache ist, dass die Künstler mit vor Ort sind. Das schafft eine persönliche Bindung zu den Werken, sie merken, wie diese Songs entstehen und sind am Entstehungsprozess aktiv beteiligt. Wir haben hier während der Sessions schon viele gute Songs entstehen sehen, und ich glaube, dass eine Vielzahl davon auch auf neuen Alben zu hören sein werden.“

Meisel Music | Meisel Musikverlage Kanal abonnieren: https://bit.ly/2B47Br5

Mehr zu Meisel hier:
Website: https://bit.ly/2QCtfbl
Instagram: https://www.instagram.com/meisel_music/
Facebook: https://www.facebook.com/meiselmusic
Hansa Studio: http://www.hansatonstudio.de/




Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.