KLAUS LAGE – ICH BLEIB DIESEN SOMMER ZU HAUS – DAS VIDEO

KLAUS LAGE „ICH BLEIB DIESEN SOMMER ZU HAUS“
Stream und Download: https://smarturl.it/K.Lage_Musikmaschine

„Ich bleib diesen Sommer zu Haus“ aus dem Album „Musikmaschine“
Musik & Text: Klaus Lage
Verlag: Sinus Musikverlag
ISRC: DEA651400014
(P) + (C) Monopol Records 1980 / 2020

Als ich diesen Song 1980 mit Klaus Lage aufgenommen habe, konnte keiner ahnen, was 40 Jahre später Realität wird: Urlaub auf Balkonien ist plötzlich angesagt. Naja, für manchen nicht ganz freiwillig, aber davon lassen wir uns doch die gute Laune nicht vermiesen!
Sich zu Hause entspannen kann man auch anderswo, aber besonders in Berlin. Denn in dieser wunderbaren Stadt gibt es eigentlich alles: Hinterhöfe mit Swimmingpool. Einen Bundesratsstrand. Kopfsteinpflaster, auf dem man Rasenmähen könnte (macht bloß keiner). Einen Zentral-Flughafen zum Abheben für Drachen und Fahrräder…
Klaus Lages LP „Die Musikmaschine“ ist mit großem Aufwand produziert, es wurden extra Musiker aus New York eingeflogen. Doch da gab es diese Dreier-Regel, die hieß: Ein neuer Künstler schafft‘s erst mit dem dritten Album. Und das war „Tausendundeine Nacht.“ So lange wollte meine damalige Plattenfirma nicht warten, deshalb ernteten andere die Früchte meiner Arbeit.
Das sagt aber nichts über die Qualität der Songs. Einer meiner liebsten darauf war schon damals ein heimlicher Hit der Radiostationen – wo noch immer ein paar Bigband- und Dixieland-Fans im Hintergrund wirken. Mag sein, dass er zeitweilig im digitalen Nirwana verschollen war. Deshalb haben wir ihn neu ausgegraben und etwas aufgefrischt mit einem YouTube Video.
Schönen Gruß von Klaus Lage. Er macht jetzt Urlaub, zu Haus oder in Anderswo. (Ulli Weigel, Musikproduzent)

Meisel Music | Meisel Musikverlage Kanal abonnieren: https://bit.ly/2B47Br5

Mehr zu Meisel hier:
Website: https://bit.ly/2QCtfbl
Instagram: https://www.instagram.com/meisel_music/
Facebook: https://www.facebook.com/meiselmusic
Hansa Studio: http://www.hansatonstudio.de/




Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.