Roland Kaiser – Roland Kaiser über „Kein Grund zu bleiben“ (Alles oder Dich)

Die limitierte Super Deluxe Edition des Erfolgsalbum „Alles oder Dich“ ist ab sofort überall im Handel und auf https://www.roland-kaiser.de/ erhältlich!
Hier geht es zu allen Teilen der Fanfragen und Interviews mit Roland Kaiser: https://www.youtube.com/channel/UCvpHzPlie5oX6dGe26ct5mg

Schon auf seiner letzten Hit-Single „Stark“ präsentierte sich Roland Kaiser so lebendig, so entschlossen und so kraftvoll wie nie zuvor. Eine unerschütterlich positive Lebenseinstellung, die er auch mit seinem brandneuen Outtake verkörpert: Mit „Liebe kann uns retten“ erscheint nun der nächste Vorbote auf Roland Kaisers am 15. März folgendes Studioalbum „Alles oder Dich“, mit dem sich der charismatische Ausnahmesänger in alter, neuer Stärke im Rampenlicht zurückmeldet!

Auf dem von Peter Plate (Rosenstolz), Ulf Leo Sommer und Daniel Faust komponierten „Liebe kann uns retten“ präsentiert sich Roland Kaiser brandaktuell und am Puls der Zeit. Der Bundesverdienstkreuzträger scheut sich nicht, in seinen Stücken auch kritische Themen anzusprechen. Mit „Liebe kann uns retten“ spricht sich Roland Kaiser deutlich gegen Homophobie, gegen Ausgrenzung, Rassismus und jeglicher Form von Fanatismus aus – denn die Liebe ist und bleibt immer noch die stärkste Kraft auf dieser Welt. Hoffnung und Gemeinschaftssinn statt Hass und blinde Wut. Selten zuvor hat sich der Zeitgeist in einem Popsong so eindringlich gespiegelt, wie in „Liebe kann uns retten“.

„Wobei der Text nicht vorwurfsvoll oder dogmatisch daherkommt, sondern die Menschen stattdessen daran erinnert, was das Schöne an unserem Leben ist“, erklärt Roland Kaiser. „Peter und Ulf haben die Gegenwart tatsächlich sehr gut eingefangen. Es geht um das Bewahrenswerte, das Gute. Ich denke, es ist als Hinweis an alle diejenigen zu verstehen, die zu sehr in ihrer Inhumanität und Intoleranz verhaftet sind. Diejenigen, die nicht in der Lage sind, freiheitlich-demokratisch zu denken. Die große Kunst ist, über diese Werte ohne den erhobenen Zeigefinger zu sprechen.“

#RolandKaiser #AllesOderDich




Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.