Jalil – Ich kann nicht atmen (LASS MICH ATMEN Session)

Der Todestag von George Floyd jährt sich am 25. Mai 2021 zum ersten Mal.
Das, die weltweiten „Black Lives Matter“ Bewegungen und persönliche Erfahrungen hat Jalil in diesem Song verarbeitet:

ICH KANN NICHT ATMEN

Hier anhören: https://goldleague.lnk.to/IchKannNichtAtmenAlternateVersion

Zum Livestream Event „LASS MICH ATMEN“ hat Jalil diese neue Version des Tracks mit DJ DeeVoe kreiert. [ Livestream https://youtu.be/PKXE3jcQdVQ ]

Statement Jalil: „Vor etwas weniger als einem Jahr saß ich zuhause und sah das Video von George Floyd seiner Ermordung. Selten hatte mich etwas so wütend, traurig und doch irgendwie hilflos gemacht. Gewalt hab ich ohne Ende gesehen. Ich bin leider mit sehr viel davon aufgewachsen, aber das Video und was dort passierte, das war anders und traf mich anders. Es vergingen Tage, weltweite Proteste und es kam der Tag der Demos. Ich fragte mich als ich morgens aufstand, was ich tun kann um dieser Situation nicht nur Gehör, sondern auch Nachhaltigkeit zu verschaffen. Also schrieb ich innerhalb von 20 min den Song „Ich kann nicht Atmen“. Ich wusste nicht, ob er auf dem Album „Reset“ landen würde, aber nachdem ich so viele emotionale Reaktionen von Leuten bekam, die nicht von dem Alltags Rassismus betroffen waren, entschied ich mich dafür. Jetzt spulen wir auf den heutigen Tag. Ein Song, den ich einfach so schrieb, hat mehr bewirkt, als ich erwartet habe.“

°°°
Der Livestream „LASS MICH ATMEN” ging am 25. Mai um 20 Uhr auf dem Alles Gold YouTube-Kanal mit diesen Teilnehmenden online:

Malcolm Ohanwe | Journalist | https://www.instagram.com/malcolmohanwe
Eunique | Rapperin | https://www.instagram.com/euniqueoffiziell/
Jalil | Rapper | https://www.instagram.com/jalilofficial
Preach | Artist | https://www.instagram.com/preachplease
Roger Rekless | Musiker & Autor | https://www.instagram.com/rogerrekless
Uncle D | StandUp Comedian & Influencer | https://www.instagram.com/uncle_d_official/
Yasmin Poesy | Poetin & Comedian | https://www.instagram.com/yasminpoesy

Die Teilnehmenden füllen mit ihren Songs, ihren Erfahrungen und ihrer Haltung den Livestream. Alles Gold und Sony Music mit Unterstützung von YouTube Music bieten lediglich die Fläche für den Austausch und das Cultural Event.

°°°
PRODUKTION
Adrian Wolf | Kamera & Produktionsleitung | https://www.instagram.com/leguan_mini…
BENNY 030 | Edit | https://www.instagram.com/benny_030
Jano Bruns | Kamera | https://www.instagram.com/ppppaano

°°°
#LASSMICHATMEN #BLM #blacklivesmatter #Eunique #Jalil #RogerRekless #malcolmohanwe #uncled #yasminpoesy #preach #Icantbreathe




Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.