Berlin Comedian Harmonists – „Dieses Jahr gibt’s nur ein Lied“ – Offizielles Video

► https://smarturl.it/NurEinLied
„Dieses Jahr gibt’s nur ein Lied“ – Aus dem gleichnamigen Album der Berlin Comedian Harmonists
http://www.berlincomedianharmonists.de
Musik & Text: Carsten Gerlitz / (C) Verlag: Edition ZigZett

Anfang 1997 – genau 70 Jahre nach der Gründung der legendären Comedian Harmonists – machte sich die Komödie am Kurfürstendamm daran, ein Ensemble zusammenzustellen, das an diese ,,erste Boygroup der Welt“ erinnern sollte. Mit der Premiere des Stückes ,,Veronika, der Lenz ist da – die Comedian Harmonists“ Ende 1997 war eine Sensation geschehen: das Publikum feierte die neuen, die ,,Berlin Comedian Harmonists“ genauso, wie ihre großen Vorbilder in den 20er und 30er Jahren gefeiert wurden. In kürzester Zeit wurde das Ensemble mit Preisen überhäuft und zum erklärten Liebling der Berliner.

Es folgten über 850 Vorstellungen des Stückes, vier weitere Theaterproduktionen, Deutschlandtourneen, unzählige Konzertauftritte im In- und Ausland sowie zwei Welttourneen mit André Rieu und seinem Orchester. Ein fester Termin jedoch bringt sie alle Jahre wieder zurück an ihre Geburtsstätte: das Weihnachtssingen an der Komödie am Kurfürstendamm. Für die Berliner ist dieser Termin bereits zu einer beliebten Tradition geworden und so wurde der Ruf nach einer Weihnachts-CD immer lauter.
Diesem Ruf sind die Berlin Comedian Harmonists nun gefolgt und präsentieren ihre fünfte CD: Das Weihnachtsalbum ,,Dieses Jahr gibt´s nur ein Lied“. Es erklingen die beliebten Klassiker neben neuen Kompositionen, es wird feierlich und auch spritzig, gesungen in drei Sprachen – meisterhaft arrangiert von Größen wie Franz Wittenbrink, Carsten Gerlitz oder Thomas Zaufke.
Die Zuhörer dürfen swingen zu ,,The Most Wonderful Time of the Year“ oder ,,Sleigh Ride“, schmunzeln zu ,,Dieses Jahr gibt´s nur ein Lied“ oder ,,Deck the Hall“ und sich berühren lassen von ,,Maria durch ein Dornwald ging“ oder ,,Sind die Lichter angezündet“. Und am Ende der CD findet sich noch ein besonderes Geschenk als hidden Track: die Klavierbegleitung zu Stille Nacht für das gemeinsame Singen unterm Weihnachtsbaum.

Meisel Music | Meisel Musikverlage Kanal abonnieren: https://bit.ly/2B47Br5

Mehr zu Meisel hier:
Website: https://bit.ly/2QCtfbl
Instagram: https://www.instagram.com/meisel_music/
Facebook: https://www.facebook.com/meiselmusic
Hansa Studio: http://www.hansatonstudio.de/




Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.